Hochzeitsfotografie im Grandhotel Niederösterreichischer Hof

Eine unserer letzten Hochzeiten für diese Saison hat uns nach Niederösterreich geführt - ins Grandhotel Niederösterreichischer Hof. Eine tolle Location, mit einem traumhaften Gartenbereich. Ideal für eine Outdoor-Trauung. Apropos Outdoor: der Wettergott es mal wieder sehr spannend gemacht, denn es war bis zur letzten Sekunde nicht sicher ob die Zeremonie nicht doch nach Innen verlegt werden muss.

Aber alles der Reihe nach: Unser Tag startete bei der Braut sowie beim Bräutigam mit dem Getting-Ready. Das freut mich immer ganz besonders, denn es rundet die Hochzetsreportagen immer sehr schön ab. UND: es sind auch die einzigen Momente die das Brautpaar getrennt verbringt - umso spannender ist es für sie dann im nachhinein sehen zu können, wie die Stimmung im jeweils anderen Zimmer war ;-)

 

 

In diesen 1-2 Stunden haben wir meistens  noch genug Zeit, um in Ruhe ein paar Detailaufnahmen vom Kleid, den Schuhen, den Ringen, etc. zu machen. Tja, das Kleid - was soll ich sagen: Es war einfach bezaubernd. So, so passend zur Braut. Zart, romantisch, verspielt und doch elegant. Mit kleinen persönlichen Details - einfach nur ein Traum!

 

 

Und dann noch die Blumendeko: Wunderschön! Ein tolles Gesamtkonzept, farblich wunderbar passend zur Jahreszeit umgesetzt (Spätsommer/Herbsbeginn). Generell waren wir vom Farbkonzept der Hochzeit begeistert. Warme Orangetöne kombiniert mit Blau. Eine wirklich sehr gelungene Kombination, die sich nicht nur in der Blumendeko und dem Brautstrauß wiederfand sondern auch im Anzug des Bräutigams bzw. seiner "best-men".

 

 

Und dann kam die große Überraschung für die Kinder (wie wir dachten ;-D) ...eine riesige Hüpfburg! Und wer war als einer der ersten drinnen? Richtig, das Brautpaar! Herrlich - das war auch für uns eine Premiere. Aber wirklich toll und bewundernswert wie locker und entspannt die beiden den ganzen Tag waren. Aus jedem (mini) Hoppala wurde ein herzlicher Lacher - nichts konnte sie aus der Ruhe bringen. Genau so soll es sein :-)

 

 

Vielen Dank euch beiden, dass wir an eurem Tag dabei sein durften! Es war eine wunderschöne, emotionale, ausgelassene Hochzeit und es hat uns eine riesen Freude bereitet euren Tag im Rahmen einer Hochzeitsreportage festzuhalten! :-)

 

 

Location: Grandhotel Niederösterreichischer Hof

Brautkleid: Steinecker// www.steinecker.at

Musik: Monito - Acoustic Cover Band // www.monito.at

Blumen: Blumen vom Hühnersteig // www.blumenvomhuehnersteig.com

Weitere HOCHZEITSREPORTAGEN


HOCHZEIT IN DER VILLA KUNTERBUNT

HOCHZEIT IM EUROPA HAUS, WIEN

HOCHZEIT IM LUSTHAUS, WIEN