Hochzeitsfotografie im Schloss Miller-Aichholz in Wien

Diese Hochzeit, die wir euch hier zeigen wollen, ist zwar schon ein paar Jahre her - aber wir wollen sie euch trotzdem nicht vorenthalten. Die Location ist ein absoluter Traum! Und kaum zu glauben: dieses wunderschöne Schloss (inkl. Schlossgarten und Orangerie) liegt mitten in Wien. Nämlich im 14. Bezirk. Eine tolle Option, wenn man in eleganter Umgebung heiraten aber dennoch in der Stadt bleiben möchte (und so z.B. den Gästen eine externe Übernachtungen ersparen möchte)

Unsere Hochzeitsreportage startete mit dem Getting-Ready des Brautpaares. Braut und Bräutigem bereiteten sich in ihrer  wunderschönen Altbauwohnung  auf ihren großen Tag vor. Während bei der Braut noch Haare und Make-up finalisiert wurden, hat sich der Bräutigam mit seinem Trauzeugen im Nebenzimmer fertig gemacht. Danach ging es auch schon los zur Location - denn das Paar hat sich dafür entschieden, die Paar- und Gruppenfotos vor der Trauung zu machen.

 

 

Für uns als Hochzeitsfotografen ist es natürlich ein "must-have" deutlich vor der Hochzeitsgesellschaft vor Ort zu sein, um so noch die "unberührten" Dekorationen bzw. das Setting der Location zu fotografieren: Die herrlich gedeckten Tische für das Galadinner, der Blumenschmuck, die kleinen Details drum herum.... Wunderschön und mit viele Liebe zusammengestellt und genau so sollten sie auch für die Ewigkeit fotografisch festgehalten werden. (diese Detailbilder runden übrigens euer Hochzeitsalbum wunderschön ab)

 

 

Die standesamtliche Trauung fand dann im schönen Schlossgarten statt. Nach der Traurede der Standebeamtin folgten emotionale und sehr persöhnliche Reden der Brautleute - immer ein besonderes Highlight bei Hochzeiten.
Die Zeremonie wurde von akkustischer Live-Musik begleitet. Und ja, was sollen wir sagen: wieder eine Trauung bei der kaum Augen trocken geblieben sind ;-)

 

Location: Schloss Miller-Aichholz, Europahaus Wien // www.europahauswien.at

Brautkleid: Patricia Vincent // www.patriciavincent.com

Weitere HOCHZEITSREPORTAGEN


HOCHZEIT WEITSICHT AM COBENZL

HOCHZEIT SCHMIEDE AM RAVELSBACH

HOCHZEIT AM REISENBERG (WIEN)